Woher wir kommen

Idee 

SICoR-Logo

Mit Prof.Dr. em. Gert von Kortzfleisch hatten wir ein Mitglied des Club of Rome an der Universität Mannheim, weshalb SICoR 1994 von Herbert Binder und Arne Schwappach gegründet wurde.

SICoR sollte damals wie heute einen eigenen Beitrag für die Lösung der vom Club of Rome angesprochenen Probleme leisten. Studentinnen und Studenten als Mitverantwortliche für die Zukunft: Herausforderungen der folgenden Jahre und Jahrzehnte diskutieren und über Lösungen nachdenken in Anlehnung an den Club of Rome.

Weitere Informationen zum Club of Rome findest du hier.

Vision

SICoR in Den Haag
SICoR in Den Haag

Durch die interdisziplinäre Ausrichtung von SICoR kommen unterschiedlichste Denkweisen zusammen. Dies ermöglicht uns, Probleme unserer Zeit von verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.

Uns leitet die Vision, nachhaltige Lösungsansätze zu entwickeln, um ein stärkeres Bewusstsein für die Interdependenz der Probleme in unserer Welt zu schaffen.